Benutzer-Werkzeuge

Wandhöhe

bis 55m

Anzahl Routen

Zustieg

Vom Unteren Felsenweg:

zum Turm des Übermuts. Von der W-Seite hoch nach NO über den mit Steinmännern markierten Zugangsweg am Rande der Blockhalde entlang Richtung Kleiner Turm / Villa Steig. Kurz vor dem Erreichen der Badener Wand zweigt ein keiner Pfad links zu den Einstiegen der Südseite ab (Steinmann). Zu den Einstiegen der Ostseite ab Kuhweg etwas weiter den Pfad hinauf.

Vom oberen Felsenweg:

• von der Abzweigung zur Felsenbrücke - Über die Felsenbrücke auf die Badener Wand. Von dort Richtung Osten zum Engländertürmchen absteigen. Richtung Westen verläuft ein Band, an dessen Ende ist eine Abseilpiste eingerichtet.

Der Zugang zur gesamten Wand ist per Allgemeinverfügung der Stadt Baden-Baden vom 12.12.2022 gesperrt - es darf nicht geklettert werden!

Routen

Südseite zentral

Südwand rechts

Ostseite

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information

Diskussion

Timo Braun, 2023/11/13 22:01

Bild der Ostseite wird nachgereicht.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.